Euromar

Feinste Sardellen aus San Benedetto

Herkunft

Silvano Carso Pietro ist der Gründer und Besitzer von Euromar mit Sitz in San Benedetto del Tronto. Die südöstlich an der Adria gelegene Küstengemeinde genießt ein angenehm mildes und mediterranes Klima. Die Stadt ist seit Jahrhunderten bekannt für die Fischerei und den Schiffsbau und hat sich so zu einem der wichtigsten und größten Fischgroßhandelsmärkte Italiens entwickelt.

Feinste Sardellenfilets in Öl eingelegt, Italien
Sardellen, Sardellenfilets in Olivenöl eingelegt, zart und aromatisch im Geschmack, Feinkost und Delikatessen

Sardellen im Lob

Produkt & Förderung

Das Ergebnis wird nicht nur von Sterneköchen als eine perfekte Komposition von Einfachheit und Eleganz gelobt. Für die Küche also ein gelungenes Produkt zur Veredlung vieler Gerichte. Das Unternehmen Euromar hat im Laufe der Jahre sein Sortiment erweitert und zu den eingelegten und marinierten Sardellen und Sardellenfilets innovative weitere Produkte wie zum Beispiel Saucen oder Sardellenmousse entwickelt.

Silvano Carso Pietro setzt sich zusätzlich für den Schutz und die Förderung der Region ein, um zur Erhaltung von Traditionen und Anspruch an ursprüngliches Handwerk beizutragen.

Silvano’s Leidenschaft

Herstellung der Sardellen

Der aus einer Handwerksfamilie stammende Sizilianer gründete 1999 den Betrieb Euromar. Seine Familie war bereits bekannt für die Herstellung von gesalzenen Sardellen, Sardellenfilets in Öl, marinierte Sardellen sowie weiteren Produkten, die sich durch das Salzen von Fisch herstellen lassen. Silvano´s unendliche Leidenschaft zur Tradition und Perfektion lassen seine Produkte zu ausgezeichneten Werken werden.

Das Beherrschen der handwerklichen Herstellung mit den Zutaten Sardellen, Salz und Zeit sind Voraussetzung für seine Produktion. Die Sorgfalt und Ausgewogenheit beim Salzen sowie das Wissen über die Auswahl der besten Rohstoffe sind das Geheimnis, welches am Ende den besonderen und einmaligen Genuss überbringt.

Onlineshop

Auf den Geschmack gekommen?