Oliveri

GENUSSWELTEN > EINGELEGTE FEINKOST >
GEMÜSE & OLIVEN

Ganz schön FRISCH hier!

Ein Traditionsunternehmen überzeugt mit Kompetenz und Leidenschaft. Seit etwa 20 Jahren betreiben Marina und Emilio Oliveri ein, wie sie sagen, „Handwerkslabor“, einen Produktionsbetrieb von Feinkost und eingelegtem Gemüse auf höchstem Niveau.

Ihr Anspruch: saisonale und hochwertige Produkte zu veredeln, dabei stets innovativ, nachhaltig und regional bezogen zu denken.

Eingelegtes Gemüse aus der eigenen Ernte

Der Großvater begeisterte…

Emilios Großvater war 1920 im Herzen des ligurisch-piemontesischen Apennins bereits als Experte für Steinpilzernte und -verarbeitung bekannt. Emilio wuchs entsprechend familiär, umgeben von Wald und Wiesen auf, wo er schon früh seine Leidenschaft zur Natur entdeckte.

Später betrieb sein Vater einen Laden, in dem er ausschließlich beste lokale Produkte vertrieb, was damals auch die Gastronomieszene begeisterte.

Oliveri , Eingelegtes Gemüse, Gemüseernte

Die eigene Ernte bietet beste Rohstoffe

Emilios Leidenschaft …

Diese Leidenschaft führte Emilio zu der Idee für sein heutiges Konzept – eingelegtes Gemüse, Oliven und weitere Feinkost handwerklich produzieren und vertreiben. Emilio ist ständig auf der Suche nach ausgewählten Rohstoffen mit einzigartigen, wahren Aromen von kleinen Bauern und Betrieben aus der Umgebung, um Lieferketten kurz zu halten und die Region einzubinden.

Verarbeitung und Produktion erfolgen bis heute manuell und mit größter Sorgfalt. Ein kleines, junges, engagiertes Team stellt mit gewissenhaft ausgeführten Produktionsabläufen, die Erhaltung sowie die Eigenschaften der Rohstoffe sicher.

Familie Oliveri, und Team, eingelegtes Gemüse

Oliveri, Nachhaltigkeit & Innovation

Werte und Geschmack stehen im Fokus

Der Nachhaltigkeitsgedanke, Bezug nehmend auf Umwelt und Produkt, von Marina und Emilio Oliveri, wird nicht nur in Italien, sondern auch in Deutschland anerkannt. Zusätzlich wird ihr Einsatz und ihre Arbeit durch regionale Auszeichnungen sowie Berichte in diversen Gastronomiereports und Fachzeitschriften belohnt.

Innovation verändert, aber die Werte bei Oliveri haben sich seit Generationen nicht geändert. Leidenschaft, Zuverlässigkeit und der Fokus auf Qualität und Geschmack stehen weiterhin im Mittelpunkt des täglichen Engagements. Perfekt eingelegtes Gemüse, Taggiasca Oliven und Antipasti sind einfach immer ein perfekter Genussstart.

Onlineshop

Auf den Geschmack gekommen?

Aktion im Februar: 20% Rabatt auf Gin & Spirituosen

Code: GIN20