Edelschwarz

GENUSSWELTEN > WEIN & GETRÄNKE > LONDON DRY GIN

Gin-Salabim

Gin Edelschwarz – der Alpine Gin von der Gompm Alm aus Südtirol.

„Mein Ziel war von Anfang an, einen London Dry Gin von höchster Qualität aus rein Alpinen Botanicals zu brennen.“

Helli Gufler, der Wirt der Gompm Alm in Südtirol ist der Macher des Gin Edelschwarz. Inspiriert von den Alpen, entwickelt er seinen Gin mit Herz, Heimat, Persönlichkeit und 100% Natur.

BEGINN

London Dry Gin –
Genuss von der Alm

Alles begann im Jahr 2017 auf der Gompm Alm auf 1.800 Metern über dem Meeresspiegel oberhalb von Meran in der Gemeinde Schenna. Über ein Jahr lang arbeitet Helli mit seinem Team an der Rezeptur. Die Idee war es ausschließlich mit Bio-Botanicals aus den Alpen einen Südtiroler Gin zu kreieren. Von Beginn an wurde darauf Wert gelegt, ein qualitativ hochwertiges Produkt, mit natürlichen und ausgewählten Zutaten und unverwechselbaren Geschmack zu brennen. Nach viel Einsatz, Forschung, Entschlossenheit und 26 Destillationsversuchen entsteht das finale Produkt: Edelschwarz – London Dry Gin
London Dry Gin, alpiner Gin aus Südtirol -seasondelicatessen
Gin Edelschwarz - alpiner Gin aus Südtirol mit 17 Botanicals - seasondelicatessen
GINHALT

Die Herstellung – natur pur!

Schon der Name „Edelschwarz“ enthält zwei der 17 Botanicals, nämlich Edelweiss und Schwarzbeere. Neben dem klassischen Wacholder werden Botanicals, wie Preiselbeere, Hagebutte, Holunder, Zitronenmelisse, Brennnessel und weitere zertifizierte alpine Pflanzenstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau hinzugefügt.

Die Gin – Destillation erfolgt in kleinen Chargen in einem Destillierkessel aus Kupfer mit einem Volumen von 300 Litern. Das erhaltene, edle Destillat wird anschließend zwei Monate in Edelstahlfässern gereift, bis schließlich der fertige Edelschwarz Gin mit seinem perfekten, harmonischen Gleichgewicht entsteht. Durch Zugabe von reinem, alpinem Quellwasser, wird der Gin jetzt auf einen Alkoholgehalt von 47% gebracht.

GINNUSS

Zauberhaftger Trinkgenuss

Das Ergebnis aus Leidenschaft, Neugier, Expertise und besten Zutaten überzeugt mit Vollmundigkeit und ausgewogenen, feinen wie herbalen Aromen. Den klaren, geschmeidigen Geschmack erhält man am besten bei purem Genuss ohne Eis.

Tipp: Garnituren wie Zitrone, Gurke, Rosmarin dazu vermeiden, da sie dazu neigen den Geschmack zu verändern, stattdessen wähle eine geschmacksneutrale Dekoration wie Blaubeeren.

London Dry Gin, alpiner Gin aus Südtirol -seasondelicatessen

Onlineshop

Auf den Geschmack gekommen?