Season passione dal 1964

Qualität ist kein Zufall

Sie ist das Ergebnis, wenn kompromisslose Erwartung auf Wissen und Erfahrung stößt.

Genau so geschieht es bei Season seit knapp 55 Jahren und macht sie zu einem der führenden Unternehmen im Bereich
Trüffel und Trüffelprodukte. In zweiter Generation agieren Axel Brunoni und Simon Raffeiner im Ankauf und der Verarbeitung von frischem Trüffel und geben sich dabei nur mit dem Besten zufrieden.

Italienischer Trüffel, direkt vom „Tartufaio“ – Trüffelsucher.

Trüffel aus Norditalien

Colli Bolognesi in der Emilia Romagna

Trüffel sind unterirdisch wachsende, meist knollenförmige Sporen. Einige dieser wohl edelsten Knollen der Gattung Tuber, sind kulinarisch ein wertvolles Genusserlebnis. Gesucht werden sie von erfahrenen Tartufaio mit ausgebildeten Trüffelhunden.

Der weiße Trüffel, der zwischen September und Dezember Saison hat, ist der bekannteste und auch teuerste. Er wächst hauptsächlich in Italien und ist natürlich von den klimatischen Bedingungen abhängig. Diesen angenehm kräftig riechenden Trüffel, kann man nicht züchten, was ihn umso begehrter macht.

Die Saison des schwarzen Sommertrüffel beginnt im März und endet in der Regel im September. Je länger sie andauert, desto intensiver entwickeln sich sein Aroma und Geschmack. Eine weitere Trüffelsorte ist der schwarze Burgundertrüffel, welcher von September bis Dezember gesucht wird. Sein Geruch erinnert an Haselnüsse und ist etwas kräftiger als der des schwarzen Sommertrüffels.

Trüffelsuche, Trüffel aus Italien, Season
Trüffelsucher Toni beim Trüffelsuchen mit seinem Trüffelhund

Trüffelvariationen in Spitzenqualität

Trüffel – Inspiration Bodenschatz

Season hat den Anspruch stets den besten, frischesten, italienischen Trüffel saisongerecht und mit anhaltender Qualität zu liefern. Tagesfrisch gesucht, kümmern sich die Tartufai direkt vor Ort um die Selektion der Ware. Das Naturprodukt, wird grob gebürstet ausgeliefert, da die Erdschicht der beste Schutz für die Außenhaut der edlen Pilze ist. Zusätzlich bietet Season weitere Trüffelprodukte, wie Trüffelöl, Trüffelbutter, Trüffelhonig und Trüffelsalz an, welche mit ihrer Erfahrung und in Zusammenarbeit mit langjährigen Partnern entwickelt wurden.

Onlineshop

Auf den Geschmack gekommen?